Dies ist die Seite, auf der Sie Verschiedenes rund um meine Harfen-Musik und über die Chöre "Kiliano", "alFine Schulze träumt vom Jazz" und "PiCanta" - drei Unikate aus dem Wendland - erfahren können. Die Person, die dahinter steht, bin ich - Lore Schätzlein ... und natürlich all die Menschen, die mit mir und miteinander singen.

Endlich dürfen sich die Chöre wieder zum Singen treffen! Zwar nur im Freien, doch auf meinem großen Grundstück habe ich eine Chor-Wiese mit Sternenzelt eingerichtet. Jetzt im Sommer geht das wunderbar! Die Vögel singen mit uns um die Wette und manchmal geben die Schafe ihren Kommentar dazu. Die bisherigen Proben haben wir in vollen Zügen genossen – singen macht eben glücklich!

Vieles musste abgesagt werden und andere Dinge sind entstanden…

In meinem Alltag fließt die meiste Energie in die Organisation der Chöre – durch Corona ergab sich für mich eine „geschenkte Zeitblase“ und mir war sofort klar, wofür ich diese Zeit nutzen würde:

Ich habe fast alle meine eigenen Harfenstücke aufgeschrieben und eine Serie neuer Notenhefte gemacht! Die ersten sind bereits gedruckt und wer sich dafür interessiert, kann sie sich unter der Rubrik „Harfe – Notenhefte“ anschauen und ggf. über das Kontaktformular bestellen.