Rainer

Mit tollen Menschen zusammen im Chor zu singen, ist einfach unschlagbar. Es belebt, inspiriert und schweißt zusammen. Da das aber zurzeit nicht geht, hatte ich die Idee, meine on- und offline-Möglichkeiten zu nutzen und einen virtuellen Chor zu kreieren. Dafür habe ich eine kurze Gesangsspur, eine sogenannte Loop, aufgenommen und an kreative Chormitglieder geschickt. Die haben dann wiederum ihre Loop darüber improvisiert und an mich zurück geschickt. Mit Hilfe von PC-Programmen wie Audacity und Cakewalk habe ich dann die Tonspuren übereinander gelegt und daraus ganze Songs arrangiert. Das hat super Spaß gemacht und ist, finde ich, ganz schön geworden. Und es ist für mich zumindest ein kleiner Ersatz für das lebendige Miteinander während der normalen Chorproben.

An den Loops mitgewirkt haben: Andrea, Anette, Anne, Astrid, Johannes, Lore, Maja, Matthias, Rainer, Rajko, Susanne, Tuschi

Gefangenenchor No1

Gefangenenchor No2

Methadon 1.3

alFine No1

Gefangenenchor No3